blumen haben keine lobby.
jetzt aber ein portal.
everydaywonder.com


Die Preisspirale im ›MassMarket‹ für Blumen ist am Ende. Die Wertschätzung beim Endverbraucher ebenfalls. Syngenta flowers beauftragte uns, ein effektives Konzept zu entwickeln, mit dem eine echte Alternative zum ›Ausreizen der Preisspannen und Margen bis zur wirtschaftlichen Sinnlosigkeit‹ erreicht wird. Unsere Antwort heisst EVERYDAYWONDER™ — Blumen werden wieder zum wahren Erlebnis inklusive umfassendem Support über unser Online-Blumenportal everydaywonder.com — echter Content, der das ganze Jahr spannend bleibt. Für alle Blumenfreunde und solche, die es werden wollen. Ganz nah am Kunden — auch nach der Kasse. Und damit beim nächsten Kauf wieder vorne dabei …

sparks


Branding Marketing Consulting ı Corporate Design ı Logo and Icon Design ı Brandbook Design ı Editorial Design
Advertising
Etat- und Budget Betreuung ı Projektmanagement ı Production ı B2B: Business Kommunikation ı Sales Support ı Retail Communication ı PoS Konzepte and Design ı B2C: Brand Strategy ı Brand Communication ı Brand Implementation

wir bringen das staunen über die natur zurück.


EVERYDAYWONDER™ ist ein hochemotionaler Ansatz, der Markenwelt und Produktversprechen in sich vereint. Verstärkt durch die aussergewöhnlichen Blumen-Visuals aus der Makrowelt schaffen wir die nötige Aufmerksamkeit für ein mit Vorurteilen vorbelastetes Produkt und triggern Neugier und Begeisterung. Wir beweisen, dass Blumen keine Ware, sondern das Leben selbst sind. Entlang der ganzen Value Chain, am PoS, im Netz und im Kopf.

das staunen hat wieder einen namen.

from sales to retail

#1
sales


»Wir verticken nicht einfach ›Pötte‹. Wir verbessern unsere Verkaufszahlen. Denn wir bieten ein holistisches Konzept.” »Mit EVERYDAYWONDER™ als Dachmarke für ein ganzjähriges Pflanzen-Sortiment werden wir zum echten Partner des Anbauers, statt einfach nur Zulieferer zu sein — und das das ganze Jahr hindurch.«

#2
grower


»Das Beste aus Genetik und Entwicklung plus ›end-to-end‹ Support von Syngenta: so verwandeln sich meine Betriebskosten in Einnahmen.« »Ich baue nicht einfach Blumen an. Ich produzieren und liefere Qualitätsprodukte einer echten Premium-Marke, in jeder Saison — die perfekten Startbedingungen für die Verhandlungen mit meinen Retailern.«

#3
retailer


»Mit dem PoS-Material, den ›Pre-Sales-Informationen‹ und dem ›After-Sales-Online-Support‹ steigere ich meine Performance auf der Verkaufsfläche ohne zusätzlichen Personaleinsatz.« »Durch die übersaisonale Präsenz dank der Premium-Dachmarke bleibe ich näher an meinen Kunden und erzeuge mehr Loyalität.«

the consumer journey

how it works

#1
first contact


Attract attention: »Was für eine Schönheit!« Quicken interest: »Faszinierend — ich will alles darüber erfahren!«

#2
pre sales info


Die Website ist unser Schlüssel. Fascinate: »Wow, da steckt ja eine ganze Welt dahinter!« Inform: »Tipps und Tricks übers pflanzen und pflegen — gut zu wissen.« Inspire: »Gestalten, kombinieren, planen — so passt das perfekt für meine Terasse oder den Garten.«

#3
distinctive packaging


Remind: »Das ist doch die Marke von den Postern und der Website — das ist EVERYDAYWONDER™.« Reinforce: »Alle wichtigen Informationen sind auch auf dem Topf — das ist praktisch« Inspire: »Das Label kommt direkt zu den Blumen. Dann habe ich alle wichtigen Informationen und die Website immer griffbereit — wenn ich sie brauche.«

#4
purchase decision


Convince: »Und ich dachte, es wären einfach nur Violen — aber in Wahrheit sind sie ein kleines ›EVERYDAYWONDER™‹ und perfekt in meinem Garten … da passt alles. Deal.«

#5
after-sales-support


Prove: »Klappt alles hervorragend — eine wirklich positve Erfahrung.« Bond: »Das war echt tolle Unterstützung — Ich werde EVERYDAYWONDER™ beim nächsten Mal wieder kaufen.«

content rules

wir führen den verbraucher. tiefer in die materie. näher an sein herz.


Ein Portal, voll mit Geschichten, Informationen, nützlichen Tipps, und jeder Menge Gelegenheit das große Staunen auszupacken. Denn: Je genauer der Blick und das Wissen, desto einfacher ist wahre Begeisterung zu entfachen. Dabei überträgt jedes Element, jeder Text, jede Headline und alle liebevollen Themenvisuals unsere eigene Begeisterung und macht EVERYDAYWONDER™ so zu einem glaubwürdigen, symphatischen und ganzheitlichen Markenerlebnis.

previous project

next project