»ist es eine messe?«
»eine community?«
»ist es ein event?«
»nein, es ist die fibo. alles in einem und mehr.«


Jahrzentelang begleitete die Fitnessbranche immer Dünkel aus Schweiss und Anabolika. Wir beraten und entwickeln die Leitmesse für Fitness und Bodybuilding seit 2013 kontinuierlich aus der Nische und beweisen, dass Fitness nicht nur in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, sondern auch richtig Spass macht und als ›big player‹ ebenso für ›big business‹ sorgt.

sparks


Branding
Corporate Design
Logo, Claim and Icon Design
Copy Strategy
Event Branding
Orientierungssysteme

Advertising
Marketing Consulting
Projektmanagement
Brand Strategy, Communication and Implementation
Kampagnenentwicklung und Realisation
KeyVisual Shooting

fibo — vom strategischen muskeltraining zum platzhirsch.


Vielfalt und Orientierung — dies sind die wesentlichen Augenmerke bei der Neuausrichtung der FIBO als Leitmesse für Fitness und Bodybuilding.

Im Fokus stehen hierbei die klare Trennung der Segmente EXPERT, PASSION und POWER, aber eben auch Big Business. So schafft man einen Überblick über einen enorm schnell wachsenden Markt.

die richtige strategie und corporate identity schaffen: orientierung.

glowing spirit

glowing spirit — die bildwelten


»Die Kamera ist Zeuge deines Willens und deiner Anstrengung. Aber du arbeitest nicht für die Kamera, sondern hast klar das Ziel vor Augen. Das Ziel ist das Knacken deines Limits.«
Unsere Protagonisten posen nicht. sie arbeiten. Sie brennen für ihren Sport. Ihr Antrieb: sich selbst zu übertreffen. Diese Spannung, Kraft und Überzeugung machen wir sichtbar — emotional und kraftvoll.

diorama

Damit die Segmente die große Vielfalt der Leitmesse schneller transportieren, integrieren wir kurze, greifbare, positive, nutzenorientierte Schlagworte in Reiterform und verstärken diese durch visuelle Indikatoren. Fertig sind die FIBO-Dioramen.

»Innerhalb der zurückliegenden fünf Jahre, in der sich alle Kennziffern nahezu verdoppelt haben, sind die FIBO und der gesamte Fitnessmarkt in eine neue Dimension vorgestoßen.« Ralph Scholz, FIBO Event Director

previous project

next project