oder wie man arbeitgeber und deren zielgruppe an einen rechner bringt.


Seit 2014 begleiten wir Queb und Ubivent bei der Entwicklung und Umsetzung eines neuen und frischen Formats für Karriere-Messen. Der Clou: Virtuell, online, unverbindlich — willkommen bei mintmap©, der Online-Karriere-Messe, die Deutschlands TOP-Arbeitgeber und -Arbeitnehmer im MINT-Bereich zusammenbringt — ›an einem Rechner«. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Jobsuchende kann unverbindlich, auf Wunsch sogar anonym, seine Fühler in Richtung ›neue Arbeitgeber‹ austrecken, ohne alles von sich preiszugeben. Die Arbeitgeber treffen hier selbst jene Mint-Experten, die noch in festen Arbeitsverhältnissen sind. So lassen sich erste Kontakte aufbauen, Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen, und Einblicke unmittelbar in die Fachbereiche der Unternehmen ermöglichen — ›vis-à-vis‹ und auf Augenhöhe. mintmap© bietet so optimale Orientierung im Dschungel der beruflichen Möglichkeiten. Und das ganz ohne Reiseaufwand, Zeitverlust oder stressige Messe-Atmosphäre. Inklusive spannender Fach-Vorträge, Chats, Infos und natürlich Jobs.

sparks

Branding
Corporate Design
Logo and icon design

Advertising
Marketing Consulting
Projektmanagement
Etat- und Budget Betreuung B2B ı Business Kommunikation ı Sales Support
Retail Communication

wer ziele hat, braucht einen plan.


mintmap© ist dabei unsere Antwort auf das Bedürfnis nach Überblick und Orientierung. Wir bieten nicht nur tolle Jobs, sondern auch den denkbar einfachsten und bequemsten Weg dorthin. Dabei ist das Logo das Sinnbild für die Optionen, Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen in einem symphatischen und zugleich informativen Branding, bei dem emotionale Intelligenz genauso zu ihren Recht kommt wie die eher rationalen Anforderungen eines wissenschaftlich-technsichen Umfeldes.


Neben Namensfindung, Logoentwicklung und der passenden Corporate Identity entwickelte haesselbarth & freunde auch die website, bespielt die passenden medialen Kanäle und setzt alle kollateralen Werbemittel um. Und die Zahlen geben uns Recht: ca. 4. Mio. Kontakte aus 30 Ländern, 3000 Clicks auf der Registrierungseite, durchschnittlich 799 Besuche auf der Veranstaltung, 3.290 Chats und rund 2 Stunden Verweildauer auf der Messe. Exakt an der Zielgruppe und den gesteckten Erwartungen, denn neben den echten Kontakten schaffen alle Unternehmen auch einen echten Imagegewinn im Bereich Diversity.

impressionen

und so schaut eine erfolgreiche karriere-messe aus

2017


Zunächst als eng zugeschnittenes Nischenprodukt für Frauen in MINT-Berufen konzipiert, hat sich die mintmap© erfolgreich über die letzten Jahre auf dem Markt etabliert. 2017 öffnen wir die mintmap© nun erstmalig auch für Männer und erweitern unsere Reichweite und damit auch die Kommunikation. Bei der Integration setzen wir natürlich auch weiterhin auf unsere Schlüssel-Elemente: ›starke Persönlichkeiten mit klaren Vorstellungen‹. Selbstbewusst, motiviert und bereit für Neues.

ca. 4. mio. kontakte aus 30 ländern, 3000 clicks auf der registrierungseite, durchschnittlich 799 besuche auf der veranstaltung, 3.290 chats und rund 2 stunden verweildauer. dankeschön.

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